23. Januar 2020 Friederike

„Wie lange bleibst du eigentlich auf unserer Hochzeit?!“

Klar, ich werde öfter gefragt, wie lang ich als Traurednerin vor oder auch nach der Trauung vor Ort in der Hochzeitslocation bin. Die Antwort auf die Frage, wie lang ich VOR der Trauung vor Ort bin ist einfach: Im Normalfall und wenn ich nicht mega viel aufzubauen habe vor der Trauung: Eine Stunde.

Die Frage allerdings, wie lang ich nach meiner getanen Arbeit noch bleibe ist normalerweise zwar ebenfalls kurz und prinzipiell einfach beantwortet… allerdings ist es auch eine der Antworten, die mir am schwersten fallen. Weil ich Niemanden enttäuschen möchte. Denn da schwingt eine Frage mit, die ich ungern beantworte. Nämlich „wie sehr magst du uns als Brautpaar?“. Und DIESE Frage wiederum ist echt schwer zu beantworten. In diesem Blogartikel versuche ich es trotzdem. Und komme zum Normalfall gleich mit einer Ausnahme um die Ecke. Deswegen findet Ihr hier auch Bilder einer der großen Ausnahmen: Die Hochzeit von von Doro und André, die von von meinem Team verheiratet wurden. Eine einzigartigere Konstellation gibt es wohl kaum 😀

Wenn Ihr Euch für die ausführlichen Antworten und die wundervollen Bilder von Hannah L. mehr Zeit nehmen wollt, pint doch erstmal nur dieses Bild bei Pinterest, dann könnt Ihr später wiederkommen 😉

freie-trauung-wiesbaden-mainz-frankfurt-darmstadt-mit-trauredner-trautante-friederike-delong-zeit-vor-ort-pinterest

Es gibt ja Fragen, die sind einfach zu beantworten. Und andere bei denen ich nur antworten kann: „Es kommt drauf an…“

Fangen wir mal vorne an, beim Normalfall.

Im Normalfall bleibe ich bei einer Trauung natürlich erstmal noch zum Abbau, trinke noch ein Kaltgetränk mit Euch und Euren Gästen und dann stelle ich mich meistens als letzte in der Schlange nochmal an zum Gratulieren und sage Tschüss um Euch mit Euren Liebsten feiern zu lassen. Damit bin ich natürlich nicht aus der Welt und freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben, aber Ihr kennt das: Egal wie sehr Ihr Eure Arbeit liebt, manchmal ist es doch auch schön, Feierabend zu haben 🙂

Und genau diesen Feierabend habe ich nach Trauungen. Denn selbst wenn die nächste Trauung im Sommer jederzeit wartet, so habe ich doch mit mir selbst ausgemacht, dass ich am Tag nach einer Trauung einfach frei habe. Und das sind meine einzigen freien Stunden im Sommer 😉

Also: Nicht böse sein, wenn ich nicht so lange beim Sektempfang bleibe, es ist mein Wochen-Feierabend, meistens 😉

Und dann gibt es da natürlich die Ausnahmen jeglicher Coleur.

Ausnahmen gibt es wirklich viele. Wenn Ihr wirklich richtig tolle Livemusik, ein Schattenplätzchen und gute Getränke habt, versacke ich manchmal einfach ein wenig, wenn wir in der Vorbereitung festgestellt haben, dass wir unbedingt miteinander feiern wollen, gehe ich manchmal und komme zum ersten Tanz wieder, bei der Hochzeit, deren Bilder ihr hier seht war ich zur Trauung gar nicht da und kam erst danach zum als Überraschungsgast zum Gratulieren und blieb noch eine Weile um die Candybar zu plündern. Doro und André hatte ich nämlich auf Hawaii standesamtlich verheiratet und wollte mir eine Gratulation natürlich nicht entgehen lassen 😀

Aber wie gesagt, der Normalfall ist, dass ich irgendwann während des Sektempfangs gehe, Ihr braucht mich also definitiv nicht zum Essen einzuplanen.

Das gilt im Grunde für mein ganzes Team, denn wir finden, abgesehen davon, dass es toll ist, ein Mal in der Woche Feierabend zu haben, dass es ein Zeichen von Professionalität ist, sich nicht einfach „ranzuwanzen“ und bei jeder Hochzeit mitzufeiern. Und das sind wir, professionell. Emotionalitätsprofessionelle 😉

Jetzt aber nochmal zu Doro und André und ihrer wundervollen Hochzeit im Junghof in Undenheim, mit toller Deko von Blickfang Event Design, toller Torte von Fräulein Fine, Livemusik von Marcus Wolf, einer freien Trauung meines Teams und ganz viel Liebe.

Fotos in diesem Beitrag: Hannah L – mit einer absoluten Empfehlung ♥

Comment (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Contact
SEIFENBLASEN

RAN AN DIE BULETTEN, ICH FREU MICH AUF EINE NACHRICHT VON EUCH! LASST UNS EINFACH GEMEINSAM HEIRATEN!!!

Contact