HALLO, ICH BIN SABRINA, ASSISTENZ IM TRAUTANTENTEAM!

Ich bin 34 und aus Mainz. Ich sorge bei freien Trauungen des Trautantenteams im Hintergrund dafür, dass alles glatt läuft. Vom Musik steuern bis zum Umbau und Dekorieren, ich organisiere und werkle unsichtbar, damit unsere Brautpaare genießen können. Dabei kommt mir mein zurückhaltendes aber rundum freundliches Wesen sehr zu Gute. Und dass ich ein fleißiger Mensch bin mit echtem Pflichtbewusstsein schadet sicher auch nicht. Denn Hochzeiten lassen sich nun mal nicht verschieben 😉

Also bin ich gern da, wenn eines unserer Brautpaare mich braucht, ist doch klar. 

Das bin ich. Sabrina. Assistenz im Trautantenteam.

#HOBBIES
mit Freunden treffen, Malen, Basteln, DIY-Schissl, Tischtennis spielen, Joggen, Musik hören, Kochen

#MUSIKLIEBE
oha, mein Musikgeschmack ist breit gefächert!

#TYPISCH ICH
Singen, lautstark und schief!

#HOCHZEITSLIEBE
Was ich an Hochzeiten liebe? Uff, vieles! Die ganzen liebevollen Details, die Spannung, kurz bevor es losgeht, die Braut in ihrem bezaubernden Kleid, den Einzug von Braut und Bräutigam, die kleinen emotionalen Momente zwischendurch, das Ja-Wort mit dem Kuss und schließlich den Auszug mit ganz viel Konfetti und lauter Musik 🙂

#STÄRKEN
In der Oberstufe hatte ich Mathematik und Kunst als Leistungskurse. Ich glaube, diese Fächerkombi spiegelt meine beiden starken Seiten ganz gut wider. Ich habe einerseits ein hohes logisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, bin ein Freund von Zahlen und kann problemlos rückwärts einparken. Andererseits trage ich eine kleine Künstlerseele in mir, die das kreative Chaos liebt, ein gutes Gespür für Formen und Farben hat, äußerst empathisch, wissbegierig und weltoffen ist, und die das Kind in sich bewahrt hat.

#SCHWÄCHEN
ich brauche leider eine gewisse Zeit, bis ich auftaue und aus mir herausgehe. Aber ich arbeite daran 🙂

#LEBENSTRAUM

gesund und glücklich, mit Mann, Kind und ein paar Tierchen in einem windschiefen Hutzelhäuschen am Waldrand zu leben 🙂

#TRAUMDATE

Ich würde unheimlich gerne mal mit Helge Schneider was trinken gehen 🙂

#ILIKE

meinen kleinen Meckerfuchs (meine Katze) – wir sind ein Herz und eine Seele, tiefgründige Gespräche, die das Herz berühren, charismatische Menschen, Kinderlachen, Sarkasmus, Ironie und Flachwitze, herumzualbern, Reisen, Kopfbedeckungen, Neues auszuprobieren und zu entdecken, Antiquitäten, Handgefertigtes, Uriges, mich in Musik zu verlieren, Graeger Sekt und Porsche.

#GUTE FEE

Wenn eine gute Fee vorbei käme und ich drei Wünsche frei hätte, würde ich mir zunächst Gesundheit wünschen, da man davon nie genug haben kann 🙂 Als nächstes würde ich die Fee dazu beauftragen, mehr Liebe unter die Menschen zu bringen. Mein letzter Wunsch wäre ein Porsche, von dem ich seit meiner frühen Kindheit träume.

#lieblingsplatz
ich bin unheimlich gerne in Wäldern unterwegs 🙂
#lieblingsmoment
Wenn der Bräutigam das erste Mal seine Braut sieht und ihm dabei Freudentränen in die Augen schießen...hach, wie schön!
#motto
Nur Mut, 'n Hut tut gut!
#drei Worte
vielseitig, tiefgründig, empathisch
#Tierliebe
Ich mag Tiere sehr, nur nicht so gerne auf dem Teller.
#als ich klein war
Ich war ein sehr wildes und abenteuerlustiges Kind. Draußen mit meinen Freunden zu toben, mit ihnen Räuber und Gendarm zu spielen, mir mit meinem Schweizer Taschenmesser Pfeile zu schnitzen oder mit Decken und Bettlaken Höhlen zu bauen, war das größte für mich.

#GEHT GAR NICHT
Gesellschaftsspiele, die sich über Stunden hinwegziehen (und gefühlt kein Ende nehmen *uaaah*), Süßigkeiten (verrückt, ich weiß!), reiner Strandurlaub (ich will lieber was von der Welt sehen), der Satz “du musst…!” (da stellen sich mir die Nackenhaare auf)

#NAH AM WASSER
ooooh ja, definitiv!

#NACH DEM AUFSTEHEN
werden erst einmal die Zähne geputzt (wie kann man sich vorm Frühstücken nicht die Zähne putzen?!? Gruselig! 😉 )

#WARUM TRAUUNGEN
fehlt

#LIEBLINGSÄRA
DIE Kultdekade schlechthin, die 80er: schräge Frisuren, schrille Klamotten und legendäre Musik.

#SPRACHEN
Englisch, Französisch, Latein, Neugriechisch und Altgriechisch…fließend…alle selbstverständlich…nicht!

#ESSENSLIEBE

frisch, knackig, bunt und gesund 😉

#DERZEIT BEI NETFLIX

RuPaul’s Drag Race, Stranger Things, Breaking Bad, Mad Men, Better Call Saul, La Casa de Papel, The Americans

#DERZEIT BEI SPOTIFY

Momentan höre ich überwiegend 80er Jahre-Hits und old school Nu-Metal. 

#MEHR KRAM

ich bin ein Frischluftfanatiker und schlafe selbst im Winter bei offenem Fenster

mein erstes Konzert war Michael Jackson im Olympia-Stadion

ich war jahrelang Mitglied einer Black Metal-Band