Loading...
Susi und Manuel!

freie Trauung im Jocham Wohncocktail in Wangen im Allgäu



Es hat geschüttet.

Wirklich, geschüttet wie aus Eimern!

Es war kalt, nass, windig und überhaupt grauselig. Nicht gerade das Wetter, dass sich Susi und Manu für ihre Hochzeit gewünscht hatten. Schlimmer noch, so Wetter wünscht man seinem ärgsten Feind nicht für die Hochzeit. Erst Recht nicht, wenn es keinen Plan B für die Trauung gibt außer Zelten, die an den Seiten offen sind :D
Aber von vorn: Susi und Manuel haben in einer meiner absoluten Lieblingslocations geheiratet. Im Jocham Wohncocktail in Wangen im Allgäu. Ein nicht ganz alltägliches Möbelhaus und absolut nur zu empfehlen. Superschön für eine freie Trauung. Und nun kam ich dort an, im schönen Allgäu zur Trauung. Und es schüttete. Und, naja, es hatte schon tagelang geschüttet... so dass die Zelte und der Pavillon langsam durchgeweicht waren. Aber: Das wäre ja gelacht! Dann macht sich die Trautante eben daran, den Pavillon zu trocknen und besorgt zur Abschirmung des Brautpaars noch ein paar Vorhänge. Wozu sind wir an einem Möbelhaus?! Und dann gab es sie eben doch, die romantische, frische, wunderschöne Hochzeit von Susi und Manu mit dem Thema „Baum“. Und sie war ganz wundervoll. Mit einem eigens umgeschriebenen Buch, einem Baum (den wir mit Bedacht ausgesucht hatten, weil er nicht riesig werden, aber alle Rituale und einen Tag mit Sonne ohne viel Wasser aushalten sollte – genau! :D) und mit wunderschönen Ritualen, die die Familien, Trauzeugen und Brautjungfern einbezogen und mit denen das Ehepaar nicht nur immer ein Stück Heimat dabei hat sondern auch verbunden ist bis in alle Ewigkeit :)
Übrigens: In ihren Einladungen hatten Susi und Manu neben Bäumen auch den Vers „bis zum Mond und zurück“ stehen. Ein Zitat aus dem kleinen Büchlein „weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“. Ihr wisst schon, dieses kleine Buch mit den beiden Hasen. Und wie es so will: Ich fand vom gleichen Schriftsteller eine andere Geschichte über die beiden Hasen, die richtig richtig gut zu Susi und Manu passte, schrieb sie um und fertig war die Traurede dieser beiden verliebten Hasen :)
Fotos: ZD Fotografie | www.zd-fotografie.de Trauung: Friederike Delong aka Trautante |www.trautante.de
Susi und Manuel...

die Welt ist groß und steckt voller Abenteuer. Für Hasen und für Euch Beiden. Ich wünsche Euch alles alles Gute dieser ganzen großen Welt und dass Ihr auch in 50 Jahren noch sagen möget: Bis zum Mond und zurück.

auf die Karte gucken wieder ganz nach oben
 vorherige  alle Trauungen nächste