Loading...
Friederike und Stephan!

ganz weit oben

unbedingt hier den wunderbaren Soundtrack anmachen und ein bisschen was von der wunderbaren Atmosphäre mitnehmen, die uns inspiriert hat


Im Juni 2015 zogen wir um. Mit dem Büro, mit der Wohnung, mit allem. Oh Mann! Mitten in der Hochzeitssaison! Das auch noch!
Und ich wollte definitiv keine Einweihungsparty machen. Ich hatte schließlich nur einen freien Samstag im ganzen Sommer 2015, da musste das ja nicht sein. Aber offenbar musste es doch sein. Und so wurde ich von mehreren Seiten belagert, ich solle doch bitte uuuuuunbedingt eine Party schmeißen. Und am Ende gewann Stephan... und bekam seine Party. Allerdings nur unter einer Bedingung: „Wenn schon, denn schon!“.

Also begann die Party eigentlich schon Wochen vorher, mit einem kleinen Photoshoot für die Einladungen in der noch leeren Wohnung. Dann ging es mit viel Bastelei weiter und am Vorabend der Party kamen wunderbar helfende Hände und wir genossen gemeinsam den Sonnenuntergang mit der ersten Luftballontraube.

Viiiiiiiiele weitere Luftballons sollten folgen. Denn: Wir wohnen und arbeiten „ganz weit oben“. Was hätte da besser gepasst, um uns für die Deko, das Essen und überhaupt alles vom Disneyfilm „oben“ inspirieren zu lassen?!

Also kommt mit, zu uns, ganz nach oben!
Womit wir natürlich nicht gerechnet hatten: Es war erstens uuuuuuuunglaublich heiß an dem Tag unserer Feier. Und zweitens war unser Aufzug noch nicht fertig. Uff. 95 Stufen zu Fuß bei sengender Hitze. Wir haben uns aber alle Mühe gegeben, unsere Gäste bei Laune zu halten beim Aufstieg. Und oben gab es dann Entschädigung ;)
Unsere Wohnung und mein Büro waren komplett in die verschiedenen Spielorte des Films „oben“ von Disney aufgeteilt. Mit lauter liebevollen Details... fangen wir einfach mal vorn im Film an ;)

Der Film beginnt mit der Liebesgeschichte von Elli und Carl. Sooooooooo schön! Und gleich aufgenommen in der Deko im Flur mit dem Briefkasten.

Und dann kommt Carls Wohnzimmer, aus dem er auch das Haus steuert beim großen Flug :)

Und für uns die perfekte Kulisse für die Photobooth von Lenny Schayer. Und so konnten unsere Gäste alle unser Haus steuern. Und sie haben es geliebt, hihi... umgeben von all den wunderbaren Erinnerungsstücken an Ellis, Carls, Stephans und meinem Leben <3
Im Film darf Russel, der kleine Pfadfinderjunge, natürlich nicht fehlen. Er möchte gern den „wir sind den Senioren behilflich“-Button haben. Und bekommt ihn am Ende natürlich auch... Und so hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich selbst und ihren Liebsten Auszeichnungen zu basteln. Für all die Dinge, die die Menschen und das Leben so wunderbar machen :)
Und wenn Carl und Russel sich dann gefunden haben, dann geht es ab über die Wolken <3

Mit unserer Candybar, unserer Dachterasse und der wunderschönen Tischdeko von Crazy little Weddings.
Fliegen, kaum Etwas ist schöner, oder? Erst Recht mit Luftballons. Das dachte sich wohl auch mein Spitzenmantel von All about dreams aus Stuttgart, den ich bei meiner Hochzeit getragen habe <3
Wir konnten verhindern, dass er an die Paradise Falls flog, wie Carl und Russel... die bei uns übrigens in der Küche ihren Platz fanden. Inklusive dem passenden Essen. Und Kevin ;)
Und wenn dann im Film alles wieder gut ist, Russel sein Abzeichen bekommen hat und das Happy End des Films naht, dann sitzen Carl und sein kleiner Pfadfinderfreund gemeinsam auf einem Bordstein mit dem Zeppelin an der Leine und essen bei Fenton`s ein Eis. Genau wie wir :)
Und damit sind wir zwar am Ende des Films, aber noch nicht am Ende der Fotos und Details ;)
Einen Riesendank an all die guten Geister, die dieseFeier so wundervoll gemacht haben ♥

Idee, Konzept, Design, Deko: Friederike Delong – die Trautante | www.trautante.de
Fotografin: Sandra Socha | www.sochafotografie.com
Photobooth: Lenny Schayer | www.lenny-schayer-wedding.de
Torte auf der Candybar: Atelier süße Träume | www.ateliersüßeträume.de
Haare & Make-up beim türkisfarbenen Kleid: Kristin Rehm – Trés Jolie Beautystudio | www.tresjolie-beauty.de
Haare & Make-up beim rotgepunkteten Kleid: Christine Raab | www.christine-raab.de
Floristik: Cornelia Becht – Zaubernuss Mainz | www.zaubernuss-mainz.de
Tischdeko & Luftballonhaus: Eva Hildenbeutel – crazy little wedding | www.crazylittlewedding.de
Papeterie: Friederike Delong – Verliebt in Papier | www.verliebtinpapier.de
Spitzenmantel: Doris Nothnagel – All about Dreams | www.allaboutdreams.de
Lichttechnik: Wolfram Boonet – DJ Service Frankfurt | www.djservicefrankfurt.de
auf die Karte gucken wieder ganz nach oben
 vorherige  alle Trauungen nächste