Loading...

Und wen liebst du? | Engayged – die erste Frankfurter Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare.

am 24 November von FriederikeIn Allgemein, Aus dem Leben einer Trautante, Blog0 comments
Facebooktwitterpinterest

Heute steht er hier. Dieser wunderschöne Brautstrauß. Und strahlt mich an.

Brautstrauß von Lebensraum Dekoration und Floristik auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

 

Und woran liegt`s?

 

Ich war am Wochenende als Ausstellerin auf der Engayged, einer alternativen Hochzeitsmesse in Frankfurt, die vor allem für gleichgeschlechtliche Paare konzipiert war. Mit lauter Ausstellern, die ganz klar sagen „andere sexuelle Orientierung? Gar kein Problem!“.

Und es war toll! Aber seht selbst 😉

Eindrücke von der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

Vogelei Eventdesign auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

Wenn der superleckere Wein vom Weingut Boudier Koeller „Coming Out“ heißt und Vogelei eventdesign so richtig klotzt mit der wirklich tollen Deko (WOW!!!!!), kann ja auch fast nichts schiefgehen 😉

Lebensdraum Dekoration und Floristik auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

Die Torte übrigens von Schokolädchen und Cake of the Art. Und diese schwarzweiße Deko mit richtig viel Herz eben von Julia von Lebensraum Dekoration und Floristik.

Lebensraum Dekoration und Floristik auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

Lebensraum Dekoration und Floristik auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

 

Mich persönlich haben ja auch die Kreationen von la mode abyssale sehr begeistert. Mal nicht die große Robe und vor allem auch tolle Teile für Damen, die nicht besonders auf Röcke stehen. Ich kenne da einige 🙂

La Mode Abyssale auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

Und nach Feuerwerk, Brautstraußwurf und Tortenanschnitt gab es sie dann, die große Feierei mit dem tollsten DJ Wolfram vom DJ Service Frankfurt und der EastSide Band auf der Tanzfläche.

Feuerwerk von PN Pyrotechnik auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

Die Atmosphäre war super, die Gäste waren super (und ich wiederhole es immer gerne wieder: Ich hab die tollsten Brautpaare der Welt!!!), die Ausstellerkollegen waren super.

Und deswegen steht er jetzt hier dieser Brautstrauß.

Weil Julia von Lebensraum Florisitik & Dekoration aus der Nähe von Aschaffenburg mir und meinem Dackelblick einfach nicht widerstehen konnte, hihi. Aber das ist toll, so konnte ich gestern ganz fix eine kleine Deko drumherumbasteln und Euch dieses Kunstwerk nochmal zeigen. Ein ganz normaler Sonntag 😉

Dekoration auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

Brautstrauß von Lebensraum Dekoration und Florstik auf der Engayged Hochzeitsmesse für gleichgeschlechtliche Paare LGBT in Frankfurt mit Friederike Delong als freie Rednerin für Hochzeiten in Rhein-Main

 

Wirklich schön und mal was anderes, oder?

 

Und nun schwelge ich in Erinnerungen 🙂

 

Aber nicht, ohne Euch auch die anderen Aussteller nochmal zu zeigen, ist doch klar 🙂

 

Skylobby Photoworks | Marc, Nicole und Jan sorgen für gescheite Fotos vom größten Tag… und ich freue mich schon auf die gemeinsame Hochzeit im Februar mit einem der besten Brautpaare der Welt <3

Lumen Art Studio | Katharina, Daniel und Christian! Wunderbare Menschen und tolle Filmer. Damit es Euch nicht geht wie Gina, einer meiner Bräute diesen Jahres, die es wirklich bereut, kein Video von ihrem großen Tag zu haben. Ich kann es nur empfehlen 🙂

FotoCube 50° Nord | Viele machen es selber oder buchen bei ihrem Fotografen: Die Photobooth. Lasst das mal und schaut lieber bei Matthias vorbei. Der den stylischsten Photocube überhaupt hat und mächtig für Stimmung sorgt 🙂

Marco Huynh | Er verzaubert immer wieder, Marco. Zauberer eben. Noch dazu einer mit wirklich ausgefallenen Ideen.

Agentur Traumhochzeit Darmstadt mit Nina Ossenfort | Sie steht Brautpaaren jeglicher Coleur als Planerin zur Seite. Und auch das wiederhole ich gern immer und immer wieder: Ich würde nie wieder ohne Planer heiraten! Es ist einfach für alle Beteiligten viel entspannter, wenn Jemand wirklich zuständig ist für alles und sämtlichen Kleinkram von Brautpaar und Gästen fernhalten kann.

Felix Westenberger | Von klassisch bis gar nicht so klassisch, bei ihm gibt es den richtigen Schmuck

Reisebüro Keller | Sie haben den Gästen (und uns, hihi) den Abend versüßt. Mit Wackelpudding. Gehaltvoll. Und vor allem lecker. Und passend zu den Tikiröcken kann man super mit ihnen verreisen.

Villa Hof Langenborn | Die perfekte Location, wenn man ländlich, aber mit allem Luxus und Gästezimmer direkt vor Ort feiern möchte.

Wedding Republic | extra aus Berlin mit ihren Kreationen angereist, ist die Liebe auf Papier. Wie gut, dass man hier ganz leicht online bestellen kann 🙂

 

Und last but not least:

Make up & More – Ute Kynast | Sie ist mittlerweile nicht mehr nur Kollegin, sie ist Freundin. Und zaubert unermüdlich und mit bester Laune wunderschöne Make-ups… davon zeige ich Euch demnächst noch mehr, denn auch ich saß schon vor ihr. Und hab mich selten so wunderhübsch gefühlt <3

 

Und nun? Nun geht der Arbeitsalltag weiter… wenn man das Alltag nennen kann 😉

Die nächste Messe ist dann die TrauDich am 14. und 25. Januar in Frankfurt. Gleich vormerken!

 

Habt eine tolle Woche!

Friederike

 

PS: Die Kerzen aus der Deko? Masking-Tape macht es möglich. Superschnell und shuperschick 😉

 

 

 

Facebooktwitterpinterest
keine Kommentare (0)

Hinterlasse mir eine Nachricht

auf die Karte gucken wieder ganz nach oben
 vorherige  alle Trauungen nächste