Loading...

„Lumen Art Studio – Hochzeitsfilme“ – das 18. Türchen

am 18 Dezember von FriederikeIn Adventskalender 2016, Allgemein, Blog, Gewinnspiele31 comments

Whoa, ganz im Ernst, ich freue mich wie wild über das heutige Türchen. Denn es versteckt sich dahinter der Megaknallergewinn – einer der beiden Hauptgewinne dieses Jahr. Und den sponsorn auch noch zwei wundervolle Menschen. Menschen, die übrigens auch die Video von mir auf dieser Website gemacht haben…

Katharina und Daniel von Lumen Art Studio! <3

katharina-und-daniel-haussmann-von-lumen-art-studios-hochzeitsfilme-im-blog-der-freie-rednerin-friederike-delon-aka-trautante

 

Katharina und Daniel waren vor ein paar Jahren auf einer Hochzeitsfeier auf Borakay in den Philipinen bei der traumhaften Hochzeit des besten Freundes am Strand. Und dort gab es nicht nur einen wirklich wundervollen Tag für die Beiden, sondern auch ein Aha-Erlebnis. Denn das Brautpaar hatte ein supertolles Filmteam engagiert, das den Tag begleitete. Und einen kleinen Film bereits am Abend auf der Feier zeigte. Dieser Same Day Edit hat die Hochzeitsgesellschaft natürlich mehr als beeindruckt.

Das war das erste Mal, dass Katharina und Daniel das Genre Hochzeitsfilm so richtig bewusst wurde. Und damit begann auch ihr Weg in die Hochzeitsvideographie, mit der sie heute Brautpaare glücklich machen.

Denn mittlerweile sind sind die Beiden mitten in der Hochzeitswelt angekommen und konservieren die Erinnerungen an Hochzeiten auf wunderbare Art und Weise. Die sie halten Erinnerungen und Emotionen fest. Nur ein Film schafft es, die Atmosphäre mit so vielen Sinnen wie möglich einzufangen. Fotos kann man eben leider nicht hören 😉

Aber bei Filmen kann man das. Und so können später dann schon lang verheiratete Paare den Enkelkindern einfach zeigen, wie Opa sich beim Hochzeitstanz angestellt hat, wie die Rede des eigenen Opas damals alle zu Tränen gerührt hat, was in der Trauung gesagt und getan wurde und wie das Brautpaar sich angesehen und vielleicht etwas zugeflüstert hat. Das Ja-Wort, die Eheversprechen, aber auch so Vieles, das vielleicht gar nicht als Highlight für den Tag geplant war aber dennoch eine große Bedeutung hat. Wenn zum Beispiel die Braut morgens noch in den Vorbereitungen steckt und mit den Mädels anstößt und die Mama ihr Etwas für ihr Leben mitgibt.

Und all das, von den ganz kleinen privaten Momenten bis zu den ganz großen Highlights halten Katharina und Daniel mit ihren Filmen fest. Und das einfach, wie ich selbst schon erleben durfte, sehr entspannt, professionell und mit einem mega guten Teamwork 🙂

Und auf die Frage, was Katharina am meisten Freude bereitet, sagte sie mir:

Die Emotionen von Brautpaaren und ihren Angehörigen fahren teilweise bei der Hochzeit richtig Achterbahn. Bei der einen Hochzeit schnitt sich ein Bräutigam beim rasieren morgens tief und blutete sein Hemd voll, was doof war, weil er kein Ersatzhemd dabei hatte. Bei einer anderen Trauung ließ die Braut ihren Bräutigam zwei Stunden am Altar waren weil sie zu spät dran war, ein andere Mal fiel eine fünfstöckige Hochzeitstorte beim Reinfahren in den Saal auf den Boden… Kurz um: es ist immer viel los.

Eine Begebenheit ist mir aber besonders in Erinnerung geblieben: Daniel und ich waren auf einer Hochzeit. Es war besonders heiß an diesem schwülen Sommertag, 16 Stunden Einsatz waren geplant und wie bei jeder Hochzeit war ein riesiger Trubel um uns herum.

Aber diese Hochzeit hatte eine ganz besondere Athmosphäre. Nicht weil der Bräutigam ein Prominenter war, die Braut als Fashionmodel hätte durchgehen können oder weil das Hochzeitsbudget alleine für die Blumen für viele Menschen ein Jahresgehalt darstellt. Nein, sie ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich mit meinem Mann dort war und weil wir uns im Laufe des Tages immer wieder tief in die Augen geschaut haben, eine tiefe innere Ruhe und Glück gespürt haben und uns wortlos verstanden auch wenn ich auf der anderen Seite in der Kirche stand und 120 Gäste zwischen uns standen.
Weil wir uns mit dem Hochzeitsfotografen die Bälle zugespielt haben als wären wir ein langjährig eingeschworenes Team, obwohl wir uns an dem Tag zum ersten Mal gesehen haben.
Weil die Hochzeitsplanerin darauf bestanden hat mich während des Filmschnitts zu fütten, als ich den Blick nicht vom Monitor abwenden konnte.
Weil mich die Braut am Ende des Abends vor Glück weinend minutenlang umarmt hat und schluchzend ins Ohr flüsterte, dass ich ihr ihren größten Kindheitstraum erfüllt hatte.
Und auch der tosende Applaus, als wir alle (Hochzeitsfilmteam, Fotograf, Hochzeitsplanerin und Musiker) am späten Abend, ganz verschwitzt von der Arbeit zusammen standen und unser Tagewerk auf großer Leinwand gezeigt wurde, wird mir nie vergessen mehr aus dem Gedächtnis weichen.
Wir waren ein kleiner Teil eines großen Ganzen und eines wunderbaren Tages im Leben zweier Menschen. Das ist ein besonderes Privileg und eine große Verantwortung. Natürlich sind wir keine Pflegekräfte oder zum Beispiel Polizisten, die sich jeden Tag aufopferungsvoll um alte Menschen oder die Sicherheit sorgen und somit jeden Tag Applaus verdient hätten. 
Aber wir Hochzeitsdienstleister haben einen besonderen Beruf mit einer besonderen Aufgabe und verausgaben uns, werfen Leidenschaft und Herzblut in unsere Aufgaben. In dem man sieht, dass man Teamwork wichtig ist und Probleme zusammen löst.
Und ich bin einfach dankbar dafür, so einen tollen Teamplayer als Mann an meiner Seite zu haben, auf den ich mich verlassen kann und mit dem ich die Hochzeiten rocken darf. Er zeigt mir worauf es im Leben wirklich ankommt, wenn man das was unsere Arbeit ausmacht aufs Wesentliche reduziert.
 
DAS bereitet mir bei meiner Arbeit die meiste Freude. Danke, Daniel!“

 

Ringfoto von Lumen Art Studios im Blog von Friederike Delong, der Trautante

 

Hach, dem ist kaum Etwas hinzuzufügen. Allerdings noch ein Tipp zur Suche von Videographen:

Achtet auf Qualität. Lasst euch verschiedene Beispielfilme zeigen. Highlightfilme sind ja oft online, die längeren Reportagen generell nicht. Aber auch hier muss die Qualität einwandfrei sein. Die technische Mindestanforderung ist offensichtlich: scharfe, wackelfreie Bilder und ein Filmteam aus mindestens 2 Personen für einen ruhigen reibungslosen Ablauf. Ein gutes Filmteam hat darüberhinaus das Gespür für interessante Bildeinstellungen, kann mit dem Schnitt eine Geschichte erzählen und schafft es die Atmosphäre ein zu fangen.

Ein richtig gutes Team liefert nicht nur Filme bester Qualität sondern legt auch größten Wert darauf, dass sich das Brautpaar an ihrem großen Tag wohl fühlt.

 

Und das könnt Ihr Euch mit Katharina und Daniel auf jeden Fall.

 

Und ein Paar von Euch wird das bald feststellen, denn:

Katharina und Daniel verlosen im heutigen vierten Advent ein Pre-Wedding-Video oder Paarvideo oder Shooting im Wert von 1000€!!!

Mehr dazu hat uns Daniel live aus Island zu sagen <3

Daniel hat es ja schon gesagt: Ob Ihr vor oder nach der Hochzeit steht, ob Ihr ein Video oder Photos mit nach Hause nehmen möchtet, ob Ihr alleine oder ein Paar seid, was genau Ihr macht, besprechen wir einfach im Nachgang, aber es ist einfacher der Knaller, wenn Ihr mich fragt!

Also wie immer: Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns, was bei Euch bei der Auswahl von Dienstleistern am wichtigsten war oder ist. Ich bin gespannt!

Die Verlosung wurde bereits beendet, gewonnen hat Jasmin. Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich schon!

Friederike

_____________________________

Mehr von und zu Katharina und Daniel und ihrem Lumen Art Studio findet Ihr natürlich auf ihrer Website, ist doch klar 🙂

Kommentare (31)
  • Dec 18 2016, 12:20 PM

    WOW! Was ein tolles 4.advent türchen. was mir wichtig bei der auswahl der dienstleister ist.
    zuverlässigkeit. denn nichts ist schlimmer wenn du denkst es läuft + bekommst dann kurz vor knapp die nachricht das es nicht klappt aus welchen gründen auch immer.kreative köpfe und tolle ideen. und dann zu guter letzt das die chemie zwischen allen beteiligten stimmt und man so sein kann wie man ist.

  • Kathrin M.
    Dec 18 2016, 12:28 PM

    Wow, das wird ja immer aufregender hier *großeAugen* Ein hammer Gewinn! Wir sind noch immer auf der Suche nach den passenden Dienstleistern & da sind vor allem Foto-/Videografen unglaublich wichtig. Denn diese sind, wie oben wunderbar beschrieben, eben ein Teil des emotionalen Tages und seinen intimen Momenten. Sie erleben alles hautnah mit und deshalb muss die Chemie uneingeschränkt stimmen!

    • Kathrin M.
      Dec 18 2016, 12:30 PM

      Wir würden uns deshalb sooooo riesig über diesen Gewinn freuen, denn ein Shooting vor dem großen Tag zeigt schon eindeutig, ob es einfach passt <3 Und das Interview & Video lässt auf ein unglaublich sympathisches Paar schließen! Also Daumen drücken *hihi* Natürlich bin ich ein Facebook-Fan deiner Seite =)

  • Julia nitzbon
    Dec 18 2016, 12:32 PM

    Was ein gewinn
    Vertrauen War fur uns das a und o denn ohne das gehts nicht. Man Gibt Ihnen ja schliesslich ein teil des schönsten tages in seinem leben!
    Fan facebook? Na klar
    Fan instagram? Na klar
    Geteilt? Aber hallo!!

  • Kristina Schreiber
    Dec 18 2016, 12:35 PM

    Ich würde mich riesig freuen so etwas zugewiesen. Wir wollen nächstes Jahr heiraten haben leider noch nix geplant wegen Umzug und
    Ins Eigenheim und viel renovier arbeiten. Ich fände so ein Video toll da man hinterher alle Gefühle Tränen und Freude immer wieder sehen kann. DENN manche Sachen bekommt man vielleicht bei dem Trubel auch gar nicht so mit.

    • Friederike
      Dec 18 2016, 1:02 PM

      Und auch hier, bitte nicht die Aufgabe vergessen: Was ist Euch bei der Auswahl der Dienstleister am wichtigsten?

  • Maik List
    Dec 18 2016, 12:40 PM

    Wir möchten gern mal ein tolles shoot mit unseren Tieren..Das wäre der hammer!!

    • Friederike
      Dec 18 2016, 1:01 PM

      Auch du musst dafür aber die Aufgabe richtig erfüllen 😉

  • Setareh
    Dec 18 2016, 12:58 PM

    Wir Hatten bereits für unsere hochzeit das glück mit daniel und katharina einen tollen film zu machen und freuen uns auf ein fOtoshoot mit den beiden…

    • Friederike
      Dec 18 2016, 1:01 PM

      Es wäre natürlich toll, wenn du gewinnst, aber dafür erfüll doch bitte die Aufgabe 😉

  • Julia Signorelli-Roskowetz
    Dec 18 2016, 12:59 PM

    Hellow,
    Uns war besonders wichtig das die Sympatie einfach stimmt und nicht ALLES von der STANGE kommt.✌
    DAS IST JA ma ein mega GEwinn.
    Ein Shooting mit katahrina und DANIEL würden wir nur zu gerne auch mal machen!
    Ich bin natürlich FAN deiner Seite auf Facebook und INSTARGAMM und Teile den BEitrag gerne mit den passenden HASHTAGS. #RIKEDUBISTDIEGEILSTE.

  • Frauke Will
    Dec 18 2016, 1:30 PM

    Auch uns war bei der Auswahl der Dienstleister für unsere Trauung die „Chemie“ ganz wichtig, dass wir uns „Aufgehoben“ und gut beraten fühlten … und zuverlässigkeit war für uns ein sehr wichtiger aspekt … und die Bereitschaft, für uns so tätig zu werden, wie wir es uns vorstellten und wie es zu uns passte – eben nicht von der Stange 🙂 über den Gewinn würden wir uns mega freuen …

  • Julia Bock
    Dec 18 2016, 1:37 PM

    Whoaaaa! Ich mach mit! Ich finde, Vertrauen, Verlässlichkeit und besonders bei den Dienstleistern, mit denen man viel gemeinsame Zeit verbringt (wie Fotografen oder Trautanten ;)), die gleiche Wellenlänge sehr wichtig!
    Und wie immer: icH bin dein Fan bei FB 😉
    LG, und Daumen drücken!

  • Sindja
    Dec 18 2016, 2:38 PM

    Wow,wow,wow, die letzten gewinne waren ja schon toll aber dieser ist wirklich großartig. Ich würde mich so sehr über den gewinn freuen.
    Das wichtigste bei den Dienstleistern war für uns das sie sympatisch waren und man ihnen den Spaß am job angemerkt hat. Da wir nur ein kleines budget haben war natür auch das preis-Leistungsverhältnis wichtig. Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4Advent.

    • Sindja Said
      Dec 18 2016, 2:40 PM

      Fan bei facebook bin ich auch unter meinem Namen und der Beitrag wird gleich geteilt

  • Dec 18 2016, 3:22 PM

    oH wAHNSINN1 WAS FÜR EIN gEWINN1 aM WICHTIGSTEN BEI UNSEREN dIENSTLEISTERN WAR ES; SIE EINMAL PERSÖNLICH KENNEN ZU LERNEN. Danach wussten wir eigentlich spätestens am nächsten Tag ob es passte oder nicht 🙂

    • Cariola
      Dec 18 2016, 3:24 PM

      Oh entschuldigung, bei mir im Browser werden nur Grossbuchstaben im Eingabefeld dargestellt…

  • Frauke
    Dec 18 2016, 4:47 PM

    Toller Gewinn zum 4. Advent!
    Mir ist es am Wichtigsten, dass man sich auf Anhieb sympathisch ist. Denn das ist meistens schon die halbe Miete. Und mit dieser Einstellung hat das bisher auch immer gut geklappt.

    Fan der Facebookseite bin ich natürlich 😉

  • Daniel
    Dec 18 2016, 4:50 PM

    Ich finde es macht viel aus, wenn man sich persönlich kennen lernt und merkt, man hat die gleichen Vorstellungen, wie etwas umgesetzt werden soll oder eben auch nicht. Und wenn man sich dann auch noch gut versteht, kann fast nichts mehr schief gehen.

  • Jasmin
    Dec 18 2016, 5:19 PM

    toll!! Bei meiner Hochzeit habe ich leider am Preis sparen wollen und war Hinterher sehr enttäuscht. deshalb rate ich allen sich frühzeitig um einen guten Fotografen zu kümmern umd da nicht zu sparen. Wichtig: vorherige Absprache, was man vom Fotografen erwartet und klare Anweisungen von den Fotografen am Tag des Geschehens. Ich würde es gerne meiner Freundin zur Hochzeit nächstes Jahr schenken.

  • Stephanie Landgrebe-Kröger
    Dec 18 2016, 5:30 PM

    Nach der Hochzeit ein Paar-Shooting…. Das wäre was für uns 🙂
    Für uns war und ist nach wie vor bei Dienstleistern am wichtigsten, dass man sich versteht und die „Chemie“ stimmt! NAtrülich sollten sie auch auf unsere Wünsche eingehen, aber ich finde, das ergibt sich dann so oder so, wenn man sich gut leiden kann…

    • Stephanie
      Dec 18 2016, 5:31 PM

      Fan bei Facebook bin ich natürlich auch 😀

  • Tamara Stoios
    Dec 18 2016, 7:49 PM

    Hallo 🙂 Ich bin gerade über 10.000 Umwege auf deine Seite gestoßen und bin begeistert 😀 😀 😀 Natürlich habe ich dich gleich mal auf facebook geliked 🙂 Für deine Buchung eines Dienstleisters ist uns Sympathie ganz ganz wichtig! Denn wir wollen uns wohl fühlen an unserem tag und wir finden das ist nur möglich, wenn man den tag mit Menschen verbringt, die einem sympathisch sind. Liebe Grüße

  • Ramona Hofmann
    Dec 18 2016, 8:32 PM

    Das Wichtigste an einem Dienstleister ist Zuverlässigkeit. Kann man Sicht nicht auf jemanden verlassen, auf dem eine große Verantwortung für das Gelingen eines wichtigen Ereignisses liegt, verunsichert das alle Beteiligten. Gleich danach kommt das Vertrauen. Gerade bei so intimen Einblicken in mit bildern oder videos ist das Vertrauen zu einem doch anfänglich fremden Menschen sehr wichtig.

  • Katharina
    Dec 19 2016, 12:08 PM

    Ohhhhh Katharina und daniel haben dieses Jahr so Zauberhaft unsere Hochzeit begleitet, ob wir dieses Türchen heute gewinnen oder nicht, wir sehen uns auf jeden Fall wieder. An alle, die noch überlegen, ob ein VideografenTeam wirklich nötig ist…die Antwort lautet ja. Ich könnte mit unserem Video nicht glücklicher sein und obwohl ich dachte, dass mir die Fotos wichtiger sind: Das video liebe ich!

    • Katharina
      Dec 22 2016, 10:02 AM

      Und als wir uns für Katharina & Daniel entschieden haben, war uns eindeutig am wichtigsten, dass wir uns so gut mit ihnen verstehen – unsere tollen Dienstleister haben unsere HOchzeit perfekt gemacht! Ich bin auch ein Fan von dir Friederike, und auf Instagram auch dabei 🙂

  • Joanne
    Dec 21 2016, 10:59 AM

    Mir ist wichtig das es einfach passt. Beim KENNENDLERNGESPRÄCH muss schon irgendwie ein Funke über springen und man muss sich einfach SYMPATHISCH sein. Mir ist es egal, ob jemand schon Jahre lang tätig ist oder erst mit der verwirklichung seines TRaumes angefangen hat. 🙂 Mir muss die Arbeit gefallen und es muss einfach passen <3<3<3 Facebookfan und natürlich gelikt.

  • Dec 21 2016, 1:23 PM

    Was für ein genialer GEwinn!!! Wir feiern im Juni 2018 unsrere Silberhochzeit.
    Bei der Ausahl der Dienstleister ist mir besonders wichtig, dass diese auf unsere Wünsche eingehen und dass die Sympathie vorhanden ist. mir ist es wichtig, dass unser Video wirklich so wird, wie wir sind und nicht irgendwie gestellt wirkt, so dass wir auch nach vielen Jahren noch sagen können: Yes, das sind wir!!!

  • ALISA S.
    Dec 23 2016, 10:03 PM

    Ich Finde SYMPATHIE Und Authentizität Total WICHTIG. Einfach Zusammen Wohl FÜHLEN Und Raum Schaffen, UM Sich FALLEN zu lassen. Der DIENSTLEISTER Muss Sich zudem Zeit Nehmen, Um Uns Kennenzulernen, DAMIT ER DAS, WAS UNS Ausmacht, Auch Umsetzen Kann. Dafür ist Auch Ein Gewisses MASS An Mitgefühl Notwendig.

  • Christian
    Dec 23 2016, 10:20 PM

    GUde, Mir war am WICHTIGSTEN das die SYMPATIE GEstimmt hat. Da war mir der preis auch egal. Ein shooting MIT lumen art wäre meeeega geil! Bin NATÜRLICH FAN/follower auf INSTAGRAM und Facebook!

  • Christiane
    Dec 23 2016, 11:56 PM

    Mir ist vor allem Sympathie besonders wichtig! Ich wollte mich am Tag der Hochzeit wohl fühlen und von peronen umgeben sein, auf die ich mich zu 100% verlassen konnte! 🙂 Natürlich bin ich Facebook Fan von dir 🙂

auf die Karte gucken wieder ganz nach oben
 vorherige  alle Trauungen nächste 

Cookiegedöns

Bitte entscheide dich für eine Option. Mehr über die Konsequenzen deiner Auswahl findet du unter Hilfe.

Entscheide dich bitte für eine Option

Juhu, gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren musst du eine Auswahl treffen, sorry. Eine Erklärung gibt es hier unten.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies, also zum Beispiel auch Youtube und Google, die hier für Video und Schrift sorgen.
  • Nur Trautantencookies akzeptieren:
    Nur Trautantencookies, die uns zB zeigen können, wie viele Besucher wir auf der Website hatten.
  • Keine Cookies zulassen:
    Nur die Cookies erlauben, die es unbedingt braucht, damit du hier irgendwas sehen kannst.

Du kannst deine Einstellungen jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Datenschutzerklärung

Zurück